Portweinverkostung im wunderschönen Douro Tal, deliziöses Essen, durch Lissabon spazieren und wunderschöne Sonnenuntergänge an den herrlichsten Stränden entlang der Algarve beobachten. Wie klingt das? Gut? Cool. Dann folge mir doch auf meinem Portugal Roadtrip und ich zeige dir meine Reiseroute.

Wer behauptet, dass man für einen Roadtrip immer viele Wochen Zeit braucht? Manchmal hat man einfach nicht mehr als eine Woche oder vielleicht 10 Tage, so wie ich es für Portugal hatte. Ich wollte das Land entdecken und ganz viele tolle Fotospots erkunden. Zugegeben, 10 Tage sind schon etwas kurz, aber trotzdem schaffte ich es von Porto bis an die Algarve. Ich legte einen Stopp in Foz do Arelho zum Mittagessen, besuchte Sintra und sogar Cascais, verbrachte ein paar wunderbare Tage in Lissabon, eine Nacht in einem fantastischen Hotel in Troia und zum Abschluss ein paar Tage an der Algarve.

Porto

Ich nenne sie Lissabon’s kleine Schwester, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Einwohner von Porto damit einverstanden sind. Es war mein zweites Mal in Porto und ich freute mich richtig darauf, hatte ich sie doch so gut in Erinnerung. Und meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht: Porto ist lebhaft, bunt, charmant und bietet ganz viel zu entdecken. Hier sind meine Empfehlungen für die Portweinstadt.

Porto. The rising star

Foz do Arelho

Auf meinem Weg nach Lissabon machte ich einen Stopp am Küstenort Foz do Arelho. Es war noch nicht viel Los im Mai, dementsprechend hatte ich den Strand und die Restaurants quasi für mich alleine. Wunderschön!

Still low season in June

Azenhos do Mar & Sintra

Ein nettes Plätzchen, um den Sonnenuntergang bei einem Sundowner zu genießen. Azenhos do Mar liegt ganz in der Nähe von Sintra, wo ich eine Nacht in einem netten Bed & Breakfast verbrachte habe. Du kannst Sintra aber auch sehr gut von Lissabon aus mit deinem Tagesausflug erleben.

Portugal itinerary

Lissabon

Sie ist eine meine Lieblingsstädte dieser Welt. Ich liebe die Mischung aus dem Morbiden und dem Modernen, die historischen Straßenbahnen, die durch die Gassen rattern und die Location am Tejo Fluss. Lissabon ist eine der Städte, wo ich mir vorstellen könnte, zu leben. Hier sind meine Top 10 Tipps.

A typical house facade in Lisbon

Troia

Ich hatte vorher noch nie von diesem Ort gehört. Auf meinem Weg von Lissabon an die Algarve beschloss ich spontan, dem Örtchen auf der Halbinsel einen Besuch abzustatten. Der Strand ist ein Traum und außerdem habe ich ganz in der Nähe einen sensationellen Fotospot entdeckt. Du kannst Troia auch einfach einmal an einen Lissabon Städtetrip dranhängen, denn dieser Traumstrand befindet sich nur eine Stunde südlich von Lissabon.

Portugal itinerary

Algarve

Ich habe meine Basis an der Algarve in Loulé, einer kleinen Stadt, die nicht direkt am Meer liegt, aufgeschlagen. Von dort habe ich die Orte zwischen Lagos und Faro erkundet und ein paar sensationelle Fotolocations entdeckt, an denen ich herrliche Sonnenuntergänge beobachten konnte.

Portugal itinerary

MerkenMerken