Porto ist ein Fest für deinen Gaumen. Und vor allem ist Porto ein Paradies für Meeresfrüchte- und Fischliebhaber. In dieser Stadt ist jedes Monat Fischsaison. Aber nicht nur das. Du hast die Wahl zwischen modernen, chicen Restaurants oder Portugiesischer Authentizität zu sehr günstigen Preisen. Hier sind meine Porto Favoriten:

O Buraco, Rua do Bolhão 95:
Portugiesisches Restaurant. Nicht sehr chic, aber unheimlich gutes Essen, besonders der gegrillte Fisch. Die Preise sind sehr niedrig.

Adega São Nicolau, R. de São Nicolau 1:
Portugiesisches Restaurant, nicht ganz billig, aber das Service ist sehr freundlich und das Essen großartig

Traça, Largo São Domingos 88:
Ein trendiges Restaurant mit netter Atmosphäre und mediterranem Essen.

Terra, Rua do Padrão 103:
Exzellent – sushi and mediterran – ein wenig teuer. Unbedingt reservieren.

Restaurante Augusto, Rua da Constituicao 1064:
Authentisches, portugiesisches Restaurant ähnlich wie das O Buraco. Super Essen, sehr günstig.

Gibt es Austernfans unter meinen Lesern? Ich persönlich mag sie gar nicht – ich finde, sie schmecken nach gar nichts und auf die Konsistenz kann ich gerne verzichten. Ich möchte ja nicht unbedingt immer von mir ausgehen, daher auch ein Lokaltipp, wo du – lt. Insidern – die besten Austern in Porto findest: Im Ostras & Coisas in der Rua de Fábrica.