Ich habe wochenlang nach einer Möglichkeit gesucht, auf Reisen günstig zu surfen. Nach langer Suche bin ich auf GlobalMe* U2 gestoßen. Dieses Gerät ist etwas dicker als ein iPhone und versorgt dein Mobilgerät mit einem Wi-Fi spot. Der große Vorteil liegt darin, dass du keine lokale Simkarte kaufen musst. Auf meinen Reisen möchte ich unter meiner Telefonnummer erreichbar sein und außerdem war ich es leid, mich im Urlaubsland auf die Suche nach einer lokalen Simkarte zu machen. Außerdem habe ich meistens ein Mietauto und dafür benötige ich eigentlich schon gleich nach der Abfahrt google maps. Ansonsten bin ich hoffnungslos verloren – im wahrsten Sinne des Wortes.

Das Geräte kostet ca. 140 Euro und enthält ein internationales Datenpaket von 1 GB. Außerdem ist es in schwarz und in einem schönen Gold erhältlich. Für die Frauen unter uns.

Du musst nur die App herunterladen, dich registrieren und das Datenpaket aktivieren. Schon kann es losgehen.
Wenngleich das Datenroaming in der EU mit Juni 2017 gefallen ist, ist dieses Gerät trotzdem perfekt als Zusatz oder für internationale Reisen außerhalb der EU.

Wie löst ihr das Problem auf Reisen? Ich freue mich über eure Kommentare.

*Affiliate Link