In meiner Oktober Masterclass in meiner Facebook Gruppe bin ich der Frage auf den Grund gegangen:
Was macht ein gutes Landschaftsfoto aus?

Für mich sind es 4 Faktoren, die in der Fotografie, speziell in der Landschaftsfotografie wichtig sind. 

In der Masterclass habe ich auch viele Fragen meiner Community beantwortet, unter anderem:

  • Wie gehe ich mit schwierigen Lichtverhältnissen, insbesondere hohe Kontraste um?
  • Landschaftsfotos im Regen. Kann das was oder bleibt da nur Schwarz/Weiß Bearbeitung?
  • Wenn sich alles grau in grau zeigt, wie bekomme ich etwas Farbe ins Bild?
  • Wie bekomme ich den mystischen Nebelwald schön eingefangen?
  • Wie kann ich eine Tiefenwirkung in meinen Landschaftsfotos erzielen?
  • Was bedeutet Hyperfokale Distanz?
  • Mit welcher Brennweite fotografiert man Landschaften?

Hier geht's zur Masterclass und all den Antworten auf die Fragen:

Play Video about Was macht ein gutes Landschaftsfoto aus

Kostenloses Fotografie Training für Einsteigerinnen

Ich verrate dir meine einfachsten und wirkungsvollsten Tipps für Mega-Fotos. Plus! Ich zeige dir die 3 häufigsten Fehler von Fotografie Einsteigern und wie du sie vermeidest.